Wir bieten Ihnen günstige Preise durch Wertanrechnung.

Sorglos Entsorgt

Das Messi-Haus

Zu einem ganz besonderen Auftrag wurde die Firma Sorglos Entsorgt im Enzkreis gerufen:

Als dieses nach Verlassen der ehemaligen Bewohner wieder in Augenschein des Besitzers genommen wurde, wurde klar, hier müssen echte Fachleute ran!

Für die Eigentümer des knapp 250 qm Hauses war es ein absoluter Schock. Sperrmüll, Lebensmittelreste und Ungeziefer wohin das Auge reichte. Auf insgesamt 4 Etagen musste der angesammelte Müll aus 25 Jahren entsorgt werden. Teilweise lag dieser Brusthoch in den einzelnen Zimmern. Auch das Erdgeschoss hielt so einige Überraschungen bereit: so wurden dort ca. 40 Rasentrimmer, 30 Gartenscheren und über 400 Einmachgläser gehortet. Die 1. Etage war hüfthoch gefüllt mit Lebensmittelresten jeglicher Art sowie einigen Textilien. In Etage 3 und 4 wurden die Gänge noch enger und man sah, dass sich die Decken schon nach unten wölbten. Bücher und Zeitungen in jedem Raum sowie Bastelbedarf in Hülle und Fülle, ließen die Böden an ihre Grenzen stoßen.

Doch all dies stellte kein Problem für das Team von der Firma Sorglos-Entsorgt dar!

Insgesamt wurden 12 Tonnen Restmüll und 3 Tonnen Textilien sowie 7 Tonnen Holz entsorgt.

Allein für Papier und Kartonage waren 2x 40 Kubikmeter Abrollcontainer von Nöten, um dieser Menge „Herr zu werden“.

—> Es gibt viele Arten, wie und was sogenannte „Messis“ sammeln. Von mehrfach verpackten Einzelteilen (sauber und ordentlich), bis zur Decke gestapeltes Papier, extreme Mengen an Büchern und Zeitungen oder das Sammeln von Lebensmitteln und Hausrat auf „Vorrat„ . Es gibt die unterschiedlichsten Formen und Varianten, doch in einem haben Messis alle etwas gemeinsam: horten,sammeln und nie etwas entsorgen.

Wir, die Firma Sorglos Entsorgt beseitigen ALLES diskret und zügig. Wir sind gerne Ihr kompetenter Partner auch in schweren Fällen.

Messi Wohnung

Messi Wohnung